Keralit Hufbad - 500g Konzentrat (UVP €35,80)
Beschreibung
Regeneriert geschädigte Hufe!
Das Keralit Hufbad ist ein Konzentrat zur Stabilisierung und Regeneration von geschädigtem Horn an Hufwand, Sohle, Strahl und Weißer Linie. Es bietet eine intensive Pflege für Pferde mit starken Hufproblemen und eignet sich ideal, um geschwächtes Horn zu stärken und vor weiteren Schäden zu schützen. Das Hufbad für Pferde unterstützt die Regeneration und sorgt für ein gesundes Hufwachstum, indem es tief in die beschädigten Bereiche eindringt und diese stabilisiert.
Gerade bei stark geschädigtem Horn, das deutlich von Zersetzungsprozessen unterwandert ist, kann das Hufbad die geschädigten Bereiche optimal stabilisieren und noch gesundes Horn schützen. Oftmals ist somit eine großflächige Entfernung des geschädigten Horns nicht nötig.
Funktion:
Das Keralit Hufbad stabilisiert geschädigte Bereiche und verhindert eine weitere Schädigung. Von Zeretzungsprozessen unterminierte Bereiche, die mit bloßem Auge nicht sichtbar sind, können stabilisiert werden. Oftmals ohne, dass der Tierarzt/Schmied große Wandbereiche entfernen muss.
Durch die tiefenwirksame Regeneration werden auch schwer zugängliche Bereiche wie Strahlfurchen und die Weiße Linie optimal gepflegt. Das Hufbad für Pferde ist besonders effektiv, da es eine ideale Mischung aus Pflege und Stabilisierung bietet, die sowohl präventiv als auch regenerativ wirkt. Es schafft eine Umgebung, die für Mikroorganismen, welche Schäden verursachen, ungünstig ist und stärkt gleichzeitig das Horn.
Anwendung:
Bitte beachten Sie die Gebrauchsanleitung an der Verpackung. Die nachfolgenden Hinweise sind kein Ersatz für diese. Bei Verlust können Sie sich die Gebrauchsanleitung (in den Landessprachen DE, EN, ES, FR, NL, PL, SWE, DK, IT) für Keralit Hufbad einfach unter dem Menüpunkt "Downloads" bei Keralit herunterladen.
Um eine gebrauchsfertige Lösung zu erhalten, muss das Konzentrat in Wasser gelöst werden. Für ein gebrauchsfähiges Hufbad für Pferde wird eine 5%ige Lösung benötigt, also pro 100 ml Wasser 5 Gramm Konzentrat.
Die Gesamtmenge des Ansatzes hängt von dem Behälter ab, in welchem der Huf gebadet wird. Die erkennbar geschädigten Hufbereiche sollten unter dem Flüssigkeitspegel sein. Die Schäden gehen abgedeckt oft deutlich höher.
Im Behandlungsschuh werden ca. 250 bis 500 ml benötigt, in einer Eimer-Gummischale dagegen ca. 1000 bis 2000 ml.
Die Anwendung sollte je nach Schweregrad der Hufschäden ein- bis zweimal wöchentlich für 10 bis 20 Minuten erfolgen. Eine regelmäßige Anwendung ist besonders bei Pferden mit chronischen Hufproblemen empfehlenswert.
Dopinghinweis:
FN-ADMR: keine Wartezeit.
Produktsicherheitsinformationen & Gefahrenhinweise
H315 Verursacht Hautreizungen H319 Verursacht schwere Augenreizung. P302+P352 BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT: Mit viel Wasser und Seife waschen. P305+P351+P338 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser ausspülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen.
Herstellerinformationen
+49 (0)7159/4588011info@keralit.de
